Kulturstadtplan

Im Juni 2017 erschien der erste Kulturstadtplan: Er ist dem Basler Lyriker Rainer Brambach gewidmet. Es ist der erste Plan einer Reihe, in welcher, auf spielerische Weise, kulturhistorische Inhalte zugänglich gemacht werden – immer mit Bezug auf konkrete Orte und Räume. Die Vorderseite des Kulturstadtplans ist eine thematisch gestaltete Stadt- bzw. Landkarte; Rainer Brambachs Leben in Basel etwa wurde auf einem Beizentisch ausgebreitet. Auf der Rückseite finden sich erklärende Texte zu einzelnen Schauplätzen, Zitate oder Hinweise, auf was sich heute noch vor Ort sehen lässt. So animiert die Karte auch zu Spaziergängen und Entdeckungen durch die Stadt.

Geplant ist die Herausgabe von zwei Kulturstadtplänen pro Jahr.

<i class="fa fa-arrow-circle-left"></i> Previous Next <i class="fa fa-arrow-circle-right"></i>
View All